Start - Aktuelles - Besuch der Rettungswache des DRK Gießen

Besuch der Rettungswache des DRK Gießen

Jeder Mensch, der schon einmal den Rettungsdienst rufen musste, kennt die Verantwortung, die hier getragen wird.

Heute habe ich die Rettungswache des DRK in Gießen besucht.

Aus dem Austausch mit den Beschäftigten, auch mit dem Betriebsrat, habe ich mitgenommen, dass wir viel mehr unterstützen müssen und die Arbeitsbedingungen unter anderem im Hinblick auf die Anrechnung von Bereitschaftszeiten verbessern müssen.

Einblick in Rettungsdienst Mittelhessen

- Gießener Anzeiger

Gießen (red). Die aktuelle Situation, der Bau einer neuen Rettungswache in der Heuchelheimer Straße, die Zunahme von Krankenfahrten im Einsatzgebiet zwischen Biedenkopf, Wetzlar, Gießen und Schlitz sowie Möglichkeiten von Telemedizin und neuen digitalen Ausbildungsmöglichkeiten waren Themen beim Besuch der Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer (SPD) beim DRK-Rettungsdienst Mittelhessen.