Start - Aktuelles - Besuch der Werkstatt Kirche in der Nordstadt

Besuch der Werkstatt Kirche in der Nordstadt

Mit vielen Freiwilligen und viel Zeit wird in der Werkstattkirche in der Nordstadt großartige Gemeinwesenarbeit geleistet. Menschen werden durch viele Angebote in die Lage versetzt, gemeinsam an unserer Gesellschaft teilzuhaben.

Hilfe bei der Reperatur von technischen Geräten, ein Bilderbuchprojekt mit der Kita und Gruppen, in denen Menschen sich solidarisch unterstützen gehören zu Angeboten.

Ich bedanke mich für die spannende Zeit mit Bärbel Weigand und Christoph Geist bei meinem Besuch.
Die Werkstattkirche leistet einen wichtigen Beitrag in unserer Stadt und ich komme gerne wieder!

 

Bild
Bücherschrank
Bild
Mitmach-Mensch
Bild
Blume

»Gelebte Gemeinschaft«

- Gießener Anzeiger

Gießen (red). »Hier wird Gemeinschaft gelebt!«, zeigt sich die Gießener Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer begeistert vom Angebot in der Werkstattkirche. »Ich finde es großartig, wenn Kirche in Gesellschaft wirkt und einen sichtbaren und fühlbaren Beitrag dazu leistet, dass alle Menschen sich beteiligen können«, ergänzt sie.