Start - Aktuelles - Vorlesetag in der Grundschule Gießen West

Vorlesetag in der Grundschule Gießen West

 

 

Heute habe ich am Vorlesetag an "meiner"Schule der Grundschule Gießen West vorlesen dürfen. Seit meinen Referendariat 2003 gehöre ich hier zum Kollegium.

Gemeinsam mit den Kindern der Giraffenklasse habe ich mich vom Bilderbuch "Vielleicht"verzaubern lassen. Eine poetische Ermutigung sich der Einzigartigkeit des eigenen Selbst bewusst zu werden und auf die eigenen Fähigkeiten zu vertrauen.

Bild
Vorlesetag in der Grundschule Gießen West
Bild
Vorlesetag in der Grundschule Gießen West

Als gebundene Ganztagsschule ermöglicht die Grundschule Gießen West vielen Kindern gesellschaftliche Teilhabe. Für ein Bildungssystem,welches Chancengleichheit ermöglicht,setze ich mich ein.

#vorlesetag2021