gesellschaftlihcher Zuammenhalt

Heidt-Sommer besucht bei Osteraktionen erneut KiTas und Gemeinwesenarbeit

Wie im vergangenen Jahr besuchte die Gießener SPD-Landtagsabgeordnete auch im Vorfeld dieses Osterfestes die Gießener Gemeinwesenarbeit und KiTas. Die Kinder der Nachmittagsbetreuung des Holzwurm in der Nordstadt, der AWO-Kita Lotte Lemke und der Margaretenhütte freuten sich in den Vorosterwochen über Schoko-Osterhasen.

Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer (SPD) besucht Gießener Tierheim

Anlässlich ihres Besuchs im Gießener Tierheim in der Vixröder Straße und angesichts der wachsenden Zahl von Heimtieren, die dort untergebracht werden müssen, erklärt die SPD-Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer: „Als Abgeordnete trägt man nicht nur die Verantwortung für die Menschen in Hessen, sondern natürlich auch für die Tiere.

Nina Heidt-Sommer (SPD) Solidarität mit den Beschäftigten von Galeria Karstadt-Kaufhof in Gießen und andernorts

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt-Kaufhof hat angekündigt, erneut ein insolvenzrechtliches Schutzschirmverfahren zu beantragen, um das Unternehmen zu sanieren. Die Konzernleitung von Karstadt-Kaufhof bezeichnete Standortschließungen und betriebsbedingte Kündigungen im Zuge der Sanierung als unvermeidlich. Bundesweit betrifft diese Ankündigung der Konzernleitung 131 Kaufhäuser in fast 100 Städten und 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa 200 am Standort Gießen.

Besuch der Werkstatt Kirche in der Nordstadt

Mit vielen Freiwilligen und viel Zeit wird in der Werkstattkirche in der Nordstadt großartige Gemeinwesenarbeit geleistet. Menschen werden durch viele Angebote in die Lage versetzt, gemeinsam an unserer Gesellschaft teilzuhaben.

Hilfe bei der Reperatur von technischen Geräten, ein Bilderbuchprojekt mit der Kita und Gruppen, in denen Menschen sich solidarisch unterstützen gehören zu Angeboten.

Tags

125 plus 2 Jahre Freiwillige Feuerwehr Kleinlinden

Heute konnte das Jubiläum gefeiert werden, herzlichen Glückwunsch!

Der ehrenamtliche Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr verdient Dank und Respekt!

Wer schon einmal in der Situation war, die 112 rufen zu müssen,weiß wie wichtig schnelle und kompetente Hilfe ist.

Dass Bürgerinnen und Bürger viel Zeit investieren, um für andere da zu sein, hält unser Land am Laufen und unsere Gesellschaft zusammen.