Start - Aktuelles - Der Koalitionsvertrag steht!

Der Koalitionsvertrag steht!

Der Koalitionsvertrag steht und hier stehen die fünf Punkte, für die ich mich unter anderem besonders eingesetzt habe.

  1. Wir möchten in allen Bildungseinrichtungen dafür sorgen, dass die Demokratieförderung weiter ausgebaut wird.
  2. Wir werden dafür Sorge Tragen, dass unsere Lehrkräfte keine befristeten Verträge mehr abschließen müssen und gleichzeitig gegen den Mangel an Lehrkräften mit einem Maßnahmenpaket ankämpfen.
  3. Wir haben es geschafft, dass alle Jugendliche ab der siebten Klasse Zugang zu kostenfreien digitalen Endgeräten haben werden.
  4. Um nicht zuletzt das Ansehen der Ausbildung zu stärken, möchten wir das Fach Arbeitslehre in allen Bildungseinrichtungen stärken, sodass Kinder und Jugendliche schon früh einen möglichen Weg in die Ausbildung in Betracht ziehen können.
  5. Um noch mehr Kindern und Jugendlichen eine Betreuung bis in den Nachmittag hinein zu fördern, möchten wir den Ganztag weiter ausbauen.