Start - Aktuelles - Pressemitteilung über die Wahl von MdL Nina Heidt-Sommer zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion:

Die Gießener Landtagsabgeordnete Nina Heidt-Sommer wurde am 23.01.2024 zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im hessischen Landtag gewählt. Sie wird in den kommenden Jahren also neben ihrer Tätigkeit als Abgeordnete auch die Aufgaben zur Organisation der Landtagsfraktion und auch der Repräsentation der SPD-Landtagsfraktion übernehmen.

Für die Bildungsstadt Gießen ist es außerdem erfreulich, dass Frau Heidt-Sommer zur bildungspolitischen Sprecherin der hessischen SPD-Landtagsfraktion gewählt wurde. Sie kann sich somit auf einem direkteren Weg für die Aspekte der Demokratieförderung und der politischen Teilhabe in schulischen und außerschulischen Kontexten engagieren. Die Gießener Bevölkerung und auch die Gießener Schulen haben nun eine direkte Vertretung im hessischen Landtag.