Start - Aktuelles - Überwältigende Mehrheit für Nina Heidt-Sommer

Überwältigende Mehrheit für Nina Heidt-Sommer

Heute wurde ich mit einer überwältigenden Mehrheit zur Vorsitzenden des Stadtverbandsvorstandes der SPD Gießen gewählt worden. Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden zwei Jahren. Es steht viel an und unsere Hauptaufgabe wird sicherlich die kommende Landtagswahl sein. Mit dem neu gewählten Vorstand, der Unterstützung unserer Ortsvereine und den Arbeitskreisen schaue ich zuversichtlich in die Zukunft.

Heidt-Sommer macht’s allein

- Gießener Allgemeine Zeitung

Die Gießener SPD hat sich nach nur drei Jahren von der Führung durch eine Doppelspitze verabschiedet. Nach dem Parteitag am Freitag wird der Stadtverband von der Landtagsabgeordneten Nina Heidt-Sommer allein geführt. Ihr bisheriger Co-Vorsitzender Christopher Nübel konzentriert sich auf die Führung der Fraktion. Die Gründe liegen im »persönlichen Bereich«.