Start - Aktuelles - Im Austausch mit dem Betriebsrat des UKGM

Im Austausch mit dem Betriebsrat des UKGM

Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Felix Döring habe ich mich mit dem Betriebsrat am UKGM über die weiterhin sehr belastende Situation ausgetauscht. Auch hier versucht Asklepios, einzelne Bereiche in Tochtergesellschaften zu verlagern - zum Beispiel die Materialbeschaffung und IT. Klar ist aber: im Krankenhaus müssen alle Räder ineinandergreifen. Einzelne Bereiche herauszulösen und die Belegschaft zu spalten ist da aus meiner Sicht definitiv der falsche Weg. Das gilt zu jeder Zeit, ganz besonders aber in der Pandemie.

Während wir unsere Weihnachtsfeiern hoffentlich gesund im Kreise unserer Familien und Freunde feiern, kämpfen andere gerade auf Intensivstationen um ihr Leben oder das Leben der Patient*innen. Lasst uns das nicht vergessen, weiterhin vorsichtig sein, Kontakte bestmöglich reduzieren, uns unsere Impfungen abholen und eine klare Position an der Seite der Beschäftigten beziehen.