Start - Aktuelles - Tag der Kulturen in Gießen

Tag der Kulturen in Gießen

Heute ist der Tag der Kulturen im Rahmen des Gießener Stadtfests. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, die unsere Stadt gemeinsam gestalten. Ich bin froh, dass der Tag der Kulturen jetzt zentral auf dem Rathausplatz stattfindet. Gießen ist vielfältig, bunt und setzt sich wie unser gesamtes Land aus Menschen mit unterschiedlichen Geschichten und Prägungen zusammen. Von dieser Vielfalt profitieren wir alle. Wir müssen mehr Möglichkeiten schaffen, dass Menschen, die nicht in Deutschland geboren sind beziehungsweise deren Eltern nicht aus Deutschland oder Ländern der EU kommen schneller die Deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Menschen, die sich als Deutsche fühlen, müssen auch an unserer Demokratie partizipieren dürfen.

Ich bin Eden Tesfaghioghis und Zeynal Sahin und dem ganzen Team des Ausländerbeirates der Stadt Gießen für die Organisation dieses wunderbaren Festes sehr dankbar.

Bild
TdK22